Testspiel 4. Mannschaft

Am 02.09.15 bestritt unsere vierte Mannschaft ein Testspiel gegen die dritte Mannschaft der SV Hoppers Gießen und gewann dieses mit 6:2.

 vfb4 testspiel 15

Die dritte Mannschaft des BV Gießen Hoppers forderte unsere Mannschaft aber mehr als erwartet.

Zwar ging man durch das Damendoppel von Nina Inderthal und Lorena Brück mit 1:0 in Führung, kassierte aber gleich, durch die Niederlage von Tobias Konrad/Frank Rupp im 2. Herrendoppel, den Ausgleich zum 1:1.

Durch den Dreisatzsieg von Tim Kothe und Chris Brück im 1.Herrendoppel stand es 2:1 für den VfB Erda. Das nun folgende Dameneinzel von Anna-Lena Rupp ging, so wie auch das Mixed von Chris Brück/Sina Kahl, an den VfB.

Ein Unentschieden war somit mindestens eingefahren.

Den Anschlusspunkt holte sich der BV Gießen Hoppers durch den Sieg im 2. Herreneinzel über Tobias Konrad.

Es folgte nun noch das 3. und 1. Herreneinzel.  

Den entscheidenden 5. Punkt zum Sieg für den VfB erspielte uns Gerhard Franke im 3. Herreneinzel. Zum Abschluss zeigte sich dann noch Tim Kothe von seiner kämpferischen Seite und bezwang seinen Gegner im 1. Herreneinzel in drei Sätzen.

Drucken